SC Damen ohne Drei zum Sieg

SF Sümmern II - SC Plettenberg  1:2 (0:0).

ISERLOHN • In ihrem letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause trafen die Fußball Damen des SC Plettenberg auf den SF Sümmern II. Ohne die verletzten oder aus Krankheitsgründen fehlenden Spielerinnen Weide, Rautenberg und Lolou war es kein leichtes Unterfangen für die SC Damen. Heftiger Wind und zeitweise sehr starker Regen machte es den Spielerinnen auf beiden Seiten nicht so einfach, sich in dieses Match zu spielen. Konstruktives Aufbauspiel war einfach nicht möglich, da der Wind immer wieder den Ball ins Seitenaus beförderte. Mann kam sich eher wie in einem Handball-, aber nicht in einem Fußballspiel vor. Erst in der 31. Min. kamen die SC Damen zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Nach einer Ecke von Kerstin Quast traf diese selber nur den Außenpfosten des Sümmeraner Tores. Da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten war es auch bis dato auch die einzige nennenswerte Aktion im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel kamen die SC Damen dann etwas besser ins Spiel und hatten auch gleich die erste Tormöglichkeit durch Jessica Hampel. Auch Sümmern versuchte nun mehr in der Offensive, konnte aber immer wieder durch die aufmerksame Plettenberger Abwehr gestellt werden. In der Folgezeit erspielte sich die Plettenberger Mannschaft immer wieder gute Tormöglichkeiten, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Nach einer Ecke von Quast in der 71.Min. gelang dann aber Susann Schauerte mit einem Heber das 1:0 für den SC. In der 79.Min war es wiederum Quast die Daniela Schönberger mit einem klugen Pass in Szene setzte. Ihr wuchtiger Schuss aus 18 Meter schlug unhaltbar für die Torhüterin der Heimmannschaft zum 0:2 ein. Nun löste Sümmern seine Abwehr auf, wurde dadurch stärker und kam auch zu guten Tormöglichkeiten, die aber Lisa Vedder im Plettenberger Tor zu Nichte machte. In der 87.Min bekam dann Sümmern einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen und man verkürzte auf 1:2.

SC Plettenberg: Vedder, Hönigschmid, Schauerte, Parschau, Dasberg, Winkler, Hampel, Finger, Riabi, Schönberger, Quast.


Werbung


Sponsoren und Partner
des SC Plettenberg


Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *