Arbeitssieg in letzter Minute
Damenfußball Kreisliga A Iserlohn Lüdenscheid

SC Plettenberg Damen - TuS Ennepe Damen 1:0 (0:0)07 N IMG 3660

PLETTENBERG. Ein Arbeitssieg in letzter Minute gelang den SC Plettenberg Damen gegen die Damen vom TuS Ennepe. Da die Gäste im so genannten Norwerger Model spielen, 8 Feldspieler und Torwart auf dem Großfeld, war es für die Plettenberger gegen eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft gar nicht so einfach ins Spiel zu kommen. Die in der Anfangsphase auf Konter spielenden Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen den Plettenbergern das Leben sehr schwer zu machen. Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang es den SC Damen das Spiel zu übernehmen und es ergaben sich gute Tormöglichkeiten. In der 21. Minute traf Kerstin Quast nach Zuspiel von Corinna Rautenberg nur den Pfosten. Nach einem Doppelpassspiel zwischen Jihane Riabi und Jacqueline Weide scheiterte Weide aus kuzer Entfernung an der Enneper Torfrau. In der Folgezeit erspielten sich die SC Damen immer wieder gute Tormöglichkeiten , die aber von der sehr guten Enneper Torfrau mit Glanzparaden vereitelt wurden. Mit einem 0:0 ging es danach in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man den Druck auf das Gästetor. Immer wieder versuchte man es nun über die Außenpositionen, so den Abwehrriegel zu durchbrechen. Torchange um Torchance hatten die Plettenberger, die aber nicht eine nutzen konnten. Immer wieder zeigte die Gästetorfrau ein gutes Stellungsspiel und Paraden die den SC Angreifern fast den Verstand raubten. Erst in der Nachspielzeit dieser Begegnung klappte es dann. Nachdem Michelle Parschau einen Pass auf Corinna Rautenberg spielte, leitete diese das Leder sofort in den Lauf Von Kerstin Quast weiter. Quast überlief ihre Gegenspielerin und traf mit einem satten Linksschuss in den langen oberen Torwinkel zum viel umjubelten 1:0 für Plettenberg. Kurz nach diesem Treffer pfiff der gute Schiedsrichter diese Begegnung ab. Am Ende war es aber ein verdienter aber glücklicher Erfolg für Plettenberg.

SC Plettenberg: Dasberg, Winkler, Schauerte, Parschau, Hönigschmid, Quast, Rautenberg, Riabi, Finger, Weide,
 

Werbung


Sponsoren und Partner
des SC Plettenberg


Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *