Der Sholzholen bigC Plettenberg holt das Osterfeuer nach Holthausen zum Katzenbusch zurück

Nachdem in den vergangenen Jahren kein Osterfeuer mehr rund um den Katzenbusch organisiert wurde, hat sich der SC Plettenberg entschlossen, diese alte Tradition wieder aufleben zu lassen.

Zur Vorbereitung dieses Osterfeuers waren die A-Jugendlichen des Vereins zusammen mit einigen Vorstandsmitgliedern undanderen Helfern bereits vor einiger Zeit unterwegs. Man sammelte mit einemTrecker die übrig gebliebenen Tannenbäume der Familie Teipel im Oestertal bei Schmuddelwetter ein und brachte diesen Berg Bäume als Grundlage bereits zum Katzenbusch. Hier gilt ein besonderer Dank an die Familie Teipel für die Baumspende und für den kleinen Zuschuss für die Getränkekasse der Helfer.

>Bericht auf derwesten.de ("Osterfeuer wird wieder am Katzenbusch lodern")

Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *