C + B-Mädchen gehen auf’s SpinningradB Mdchen 180214

Für die C + B-Mädchen des SC Plettenberg geht die Vorbereitung auf die Meisterrunde los. Nach Abschluss der Hallensaison, es gibt nur noch die HKM der C-Mädchen in Plettenberg wird nun wieder auf dem Sportplatz intensiv trainiert. Nachdem in ersten Trainingseinheiten der Ball wieder auf dem gewohnten Kunstrasen der Elsewiese gespielt werden konnte, ging es für die Mädchen nochmal zurück in die Turnhalle. Jedoch wurde der Ball gegen Spinning-Räder getauscht, um die Knochen nach der langen Winterpause wieder munter zu machen. Am Freitag waren zuerst die C-Mädchen an der Reihe und am Samstag die B-Mädchen. Unter der Anleitung von Peter Opitz vom PTV hieß es bei aktuellen Charthits in die Pedale zu treten. Auf dem Spinningrad konnten die Mädchen Sprints und Berganstiege simulieren und die Trainer Andreas Schauerte u. Paul Ams konnte erkennen, wie es um die Fitness der Mädchen bestellt ist.
Samstag stand für die C-Mädchen noch ein Trainingsspiel gegen die eigene D 3 Jungs auf dem Programm, wobei noch lange nicht alles rund lief.
In den nächsten Wochen stehen weitere Trainingseinheiten auf dem Sportplatz an. Trainiert wird mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr und freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Der Start in die Rückrunde ist voraussichtlich am 15.03.2014.

Nächstes Event

Zum Seitenanfang
* Copyright ©2005-2019 * SC Plettenberg 1889 e.V. * Alle Rechte vorbehalten *